SAG' JA ZU DIR

Hast du schon deine(n) FroschkönigIn wachgeküsst?

Fühlst du dich oft gefangen in Gedanken, Gefühlen, Vorstellungen, wie das Leben zu sein hat? Das fängt vielleicht bei der morgendlichen Zahnpasta an, die uns die Werbung empfiehlt, weiter zu der Idee gar nicht zu frühstücken oder einen Croissant und  nen Coffee to go… hinein ins Verkehrsgewühl, um pünktlich in der Schule, bei der Arbeit zu sein, keine Zeit zu haben …

Was wäre, wenn du bereit bist, für einen Moment all das loszulassen? Stell dir vor, du  wärest im Theater oder im Kino und schaust auf die Bühne, auf der vor einem dicken Vorhang ein Theaterstück aufgeführt wird oder du schaust auf die Leinwand auf der ein Film abläuft. Stell dir weiter vor, jemand sitzt neben dir und diese Person lädt dich ein durch ein spezielles Fernglas zu schauen. Du nimmst das Glas  und siehst,  der Vorhang bzw. die Leinwand ist halbdurchsichtig und dahinter wird ein ganz anderes Stück aufgeführt – eines, das dich berührt, anstupst, erinnert. Du spürt eine Lebendigkeit in dir, möchtest auf die Bühne springen und eintauchen. Du lässt dich berühren von einer Schönheit, die dir nicht fremd ist, aber doch von deinem alltäglichen Leben weit entfernt zu sein scheint. Vielleicht gab es in deinem Leben Momente, in denen du genau so etwas gespürt hast und dann hat dich die vermeintliche Realität deines Lebens wieder eingeholt.

Ahnst du, dass du hier bist, um dich zu öffnen für das, was du wirklich bist? Ahnst du, dass du hier bist, um dich zu öffnen für das, was hinter dem Vorhang stattfindet? Spürst du, dass es etwas in dir gibt, das nicht länger verborgen bleiben möchte? Dieses Spiel hinter dem Vorhang, das dich so berührt hat, es hat einen Blick in dich, in dein Herz ermöglicht.

Bislang war es bei den meisten von uns durch hohe Mauern oder dunkle Vorhänge oder andere „Grenzen“ verborgen und wir haben diese Sprache verstanden, die uns eingeredet hat: da geht es nicht weiter.
Auch wenn es dir abstrakt erscheint, lade ich dich ein, neue Wege und Möglichkeiten zu entdecken, diese Barrieren in dir aufzuweichen. Wasser macht nicht vor den stärksten Felsen Halt, sondern sucht sich neue Wege und trägt sogar die Steine ab.

Wie können wir die Entdeckungsreise nach innen beginnen?
Ich lade dich ein, mit deinem Atem zu beginnen, der so weich wie Wasser sein kann, das sich einen Weg durch Steine und Schluchten bahnt.
Unter dem Symbol Soundcloud  findest du Atemerfahrungen, die dich auf eine Entdeckungsreise zu dir einladen.