SAG' JA ZU DIR

Halt und Geborgenheit entdecken

Wenn wir geboren werden, sind wir unbewusst noch mit dem Halt, der göttlichen Liebe, der Liebe unserer Seele verbunden und es ist vielleicht die wichtigste Aufgabe von Eltern Kindern zu helfen diesen Halt, diese Liebe in sich zu wahren und langsam in ihrem Körper und auf der Erde anzukommen. Die meisten von uns haben diese Unterstützung nicht wirklich erfahren weil unsere Eltern sie auch nicht erlebt haben, die Eltern der Eltern auch nicht usw.
Die gute Nachricht ist, dass wir uns in jedem Moment unseres Lebens wieder für diese tiefe Verbindung in uns öffnen können und dass ein liebevolles Ankommen auf dieser Erde wieder möglich sein kann.
Wie können wir wieder Zugang zu unserer Seele finden, sie wieder spüren?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und ich lade dich ein auszuprobieren, was für dich leicht und angenehm ist.

  • Vielleicht erinnerst du dich an Momente in deinem Leben, in denen du glücklich warst. Es können Augenblicke in deiner Kindheit sein, aber auch als Erwachsener gab es ganz besondere Ereignisse. Das konnten eine heiße Tasse Kakao und ein paar leckere Plätzchen bei deiner Oma sein oder …
    Was hat dich berührt und lässt noch heute dein Herz höher schlagen?
  • Du kannst diese Erinnerungen nutzen und es dir gemütlich machen. Beginne dein Herz zu fühlen und zu spüren, wie es schlägt. Fällt es dir leichter zu spüren, wie dein Atem durch deinen Körper fließt?
  • Auch eine Atemanleitung kann dir helfen leichter bei dir anzukommen. →→
  • Vielleicht bist du gerne in der Natur, hörst die Bäume rauschen und lauschst – die Natur ist so eine tolle Freundin, die dir hilft, Ruhe und Geborgenheit zu spüren.

 

[soundcloud id=’274828905′ height=’false’]
 

 

Erlaube dir schöne Augenblicke immer bewusster wahrzunehmen. Je öfter du sie spürst, umso  einfacher wird es für dich sie auch in deinem Alltag, in der Schule oder im Büro zu nutzen, wenn du gestresst bist oder es dir nicht so gut geht.

Was sind deine Hilfsmittel?

 

1 Gedanke zu „Halt und Geborgenheit entdecken“

Kommentare sind geschlossen.