SAG' JA ZU DIR

Über mich

Schon als Kind hatte ich das Bedürfnis nach einem friedlichen Miteinander, hatte Visionen, wie das aussehen könnte. Heute begleite ich Menschen dabei den Frieden und die Liebe in sich zu entdecken und sprudeln zu lassen.

30

Ich lebe mit meinem Mann schon lange am Niederrhein – als Patchworkfamilie mit mittlerweile 3 erwachsenen Kindern. Gerne bin ich in der Natur, genieße die Sonnenuntergänge in der Weite, suche Wildkräuter oder beobachte Vögel. Diese Verbindung zur Natur hat mich gelehrt zu lauschen, die leisen Töne wertzuschätzen. Sie hat mir gezeigt, wie Ruhe und Geborgenheit sich anfühlen können. Die Natur hat mir eine Ahnung vermittelt, was es heißt da zu sein.

Auf dem Weg des Erwachens waren/ sind mein Körper und die Beziehung zu meinem Mann die größten Lernfelder, die mich immer wieder anstupsen, herausfordern und die nächsten Entwicklungsschritte gehen lassen.

6

Durch eine umfangreiche Ausbildung in der Kinesiologie lernte ich zuerst für mich selber, was es heißt mir fühlend zu vertrauen. Später kam Reiki hinzu, dann die Vitalenergetik, so dass ich in meine Einzelarbeit mit Erwachsenen und Kindern immer schon verschiedene Bereiche einfließen lassen konnte.
Ursprünglich war ich Krankenschwester und das sicher mit absoluter Hingabe, aber ich erkannte auch, dass im Krankenhaus wenig Platz und Unterstützung für ein liebevolles und achtsames Miteinander war.

In der Arbeit mit Lea Hamann begann über das weiche Atmen eine liebevolle und ganzheitliche Entwicklung, die sich im Laufe der Jahre vertiefte. Dabei schätze ich sehr den sanften Weg der Traumaheilung wie sie ihn lebt und teilt.
So wie gerade frühkindliche Erfahrungen mein Leben stark geprägt haben, ist es wunderbar zu merken, wie sich durch diese Arbeit mein Leben und mein Körper verändern und lebendiger werden. 
Dabei lasse ich mich gerne unterstützen, aber genauso gerne  unterstütze und begleite ich andere Menschen auf ihrem Entwicklungsweg.

Auch die Arbeit von Diana Richardson bzgl. Partnerschaft und Sexualität hat mich verändert, mir neue Möglichkeiten in der Beziehung aufgezeigt.

hinter Sabar 034 (3)

Dass intensive Heilarbeit auch online möglich ist, entdeckte ich nach einer wunderbaren Gruppenreise nach Kauai 2011 bei der wir viel gemeinsam geatmet haben. Es entstand die Idee das gemeinsame Atmen weiterhin zu praktizieren, zu leben.
Da alle Reiseteilnehmer sehr verstreut waren, entdeckten wir die Online-Möglichkeiten. Wie schön war es als wir spürten, dass trotz Technik und Entfernung ein ganz vertrautes Gefühl von Halt und Unterstützung weiterhin spürbar war und ein Raum entstand, der uns im Alltag begleitete. Ein Raum, der unsere Probleme trug und uns half das zu wandeln, was wir an Herausforderungen mitbrachten.

Hier kannst du eine Atemerfahrung entdecken

Ich empfinde diese turbulente Zeit, in der wir leben ganz schön herausfordernd aber gleichzeitig als Chance, dass unser Bewusstsein sich klärt und erwacht. Die Nebel dürfen sich lösen, die unseren Blick verschleiert haben. So wie der Morgennebel sich in der aufgehenden Sonne auflöst und den Blick freigibt auf uns selber, unsere Mitmenschen, die Erde und auf eine größere Liebe, die uns hält.

Erlaube dir zu sein, wer du wirklich bist !