SAG' JA ZU DIR

Mutige Kinder, mutige Jugendliche

Hallo, schön dass du da bist. 🙂
Wie geht es dir gerade?

Bist du auch auf der Suche nach anderen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, die dich verstehen, dir zuhören, deine Sicht auf die Welt, deine Vorstellungen verstehen, teilen?
Hast du das Gefühl mitten zwischen anderen Menschen, anderen Kindern allein zu sein?
Hast du das Gefühl irgendwie scheinen alle anders zu sein als du?
Willkommen im Klub – dies soll ein Raum sein für Kinder und Jugendliche, die spüren, dass es ihnen nicht leicht fällt so zu sein wie ihre Mitschüler, ein Raum für Kinder und Jugendliche, die ihre Herausforderungen spüren und nicht wissen wohin damit.

Mutige Kinder und Jugendliche – Was ist Mut?

Mut kann bedeuten zu erkennen, zu fühlen

  • die Welt (im Kleinen und im Großen) könnte einfacher und schöner sein.
  • Manches, was dir begegnet, was man dir erzählt, fühlt sich nicht richtig an.
  • dass du dich nicht verstanden fühlst.
  • dass du Dinge wahrnimmst, die Andere nicht sehen, nicht fühlen.
  • dass du manchmal/oft gerne alleine bist.
  • dass du anders bist und immer wieder zu hören bekommst: stell dich nicht so an, sei nicht so sensibel.

Du fragst dich: wie kann dein Leben schöner, leichter, glücklicher werden?

Meine Angebote für dich:

  1. Gerne unterstütze ich dich in Einzelsitzungen neue Schritte zu entdecken und dir und deinem Weg zu vertrauen zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit
  1. Treffen im Online-Raum für Kinder und Jugendliche
    Hier finden entspannende Atemerfahrungen statt und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit sich kennenzulernen, zu träumen, auszutauschen, zu üben, spielen, tanzen und Bewegung, für Neuigkeiten, Ideen, Probleme….
    Was bewegt dich? Was möchtest du teilen, z.B. Musik, Videos…?Das ist mein Bild von diesem Onlineraum: in einer Ecke wird gechillt, in der anderen geschrieben, ein Sofa zum Austauschen, gemütliche Teppiche, Stühle in einem Kreis in der Mitte, wenn wir uns treffen, Hängematten.Wir treffen uns 1 mal in der Woche nachmittags als Gruppe über Skype. Ich leite eine kurze Atemerfahrung an und gemeinsam entdecken wir die Impulse. Anschließend ist Zeit zum Austausch. Wenn du magst, kannst du von dir erzählen, was du erlebt hast, was du berichten möchtest, wo du Unterstützung wünschst.  Es geht nicht darum das Leben auf den Kopf zu stellen, alles zu verändern, große Pläne zu schmieden, sondern zu erkennen: wie geht es mir? Was bewegt mich gerade?

    Das 1. Thema lautet: es lohnt sich – sage ja, beginne da, wo du gerade stehst – erlaube dir anzukommen bei dir.

Der Jugend-Kinder-Raum ist genau richtig wenn du:

  • mehr Klarheit und Mut gewinnen möchtest für deinen Weg
  • dir selber vertrauen möchtest
  • deine Impulse ins Leben bringen möchtest
  • das Leben auf deine Art entdecken möchtest

Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest. Gerne sende ich dir nähere Infos (Zugangsdaten, Termine…). Hier kannst du dich für die gemeinsamen Atemer – fahrungen bzw. Online-Treffen anmelden:

[button link=”https://www.barbara-rippel.de/angebot/mutige-kinder/anmeldung-kinder-und-jugendliche/” color=”green” size=”xlarge”]Zur Anmeldung[/button]

 

Erlaube dir zu sein, wer du wirklich bist !